Aktiv im März

Nach der kurzen Session mit zahlreichen Auftritten in Rot-Weiß und einigen in unseren eigenen Vereinsfarben Blau-Weiß, konnten wir es etwas ruhiger angehen lassen. Doch trotzdem fanden turnusmäßig sowohl Jugend- als auch Gesamtorchester-Proben statt.

In diese Nach-Karnevals-Zeit fiel auch unser 1. Schulungswochenende für dieses Jahr, zu dem wir wieder nach Manderscheid fuhren. Des Weiteren informiert nachfolgender Artikel auch über die Quadrath-Ichendorfer Gesamtschul-Kulturwoche, bei der unser Jugendorchester der QIG-Band der Gesamtschule unterstützend half. Über eine Einladung zum jährlichen Stiftungsfest des dortigen Spielmannszuges in Langerwehe-Schlich informiert der dritte Teil des Artikels.

Terminübersicht bzw. -bekanntmachung:

Außer den wöchentlich stattfindenden Gesamtproben am Donnerstag ab 18:30 Uhr finden am 4. und am 18. April Proben des Jugendorchsters zur gleichen Zeit statt.

Diesen Monat haben wir – bis auf den 7. April – keine weiteren Auftritte. Lediglich am 28. April findet die Landesdelegiertentagung 2018 des LandesMusikVerbandes statt, zu der zwei Delegierte fahren.