Artikelübersicht 2017

Ein erfolgreiches Jahr mit vielen Auftritten und Umzügen neigt sich dem Ende zu. Über unsere letzten Auftritte für dieses Jahr kann nachfolgend etwas gelesen werden.

Gleichzeitig mit dem Bericht über unsere Weihnachtskonzerte bedanken wir uns herzlich für das rege Interesse an unserer Site, mit der wir über unser Engagement für Bergheim und den Rhein-Erft-Kreis informieren. Wir freuen uns stets, wenn es uns gelingt, Menschen in der besinnlichen Adventszeit mit unserer Musik in weihnachtliche Stimmung zu bringen.

Am Schluss dieses Artikels sind sämtliche Links zu unseren Berichten aus 2017 aufgeführt.

Auch dieses Jahr wurden auf unserer Internet-Seite zahlreiche Artikel veröffentlicht. Um das Aufrufen der einzelnen  Abhandlungen zu erleichtern, habe ich die entsprechenden Links zu den Berichten auf unserer Site eingefügt.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/musik-in-quadrath-ichendorf ist ein historischer Überblick, wie sich die Vereinsmusik seit dem Zweiten Weltkrieg in Quadrath-Ichendorf entwickelte.

http://musikverein-quadrath.info/berichterstattung/unsere-karnevalssession vermittelt einen Eindruck über unsere Session 2016/2017.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/probewochenende-in-manderscheid fasst zwei Events zusammen: unser Engagement bei der Verleihung des Heiner-Lessmann-Preises und unser erstes Schulungswochenende dieses Jahr in Manderscheid.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/auftritt-und-anderes-im-april: besonders erwähnenswert ist unser Konzert zum fünfjährigen Bestehen des Bürgerhaus-Vereins Oberaußem.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/engagements-von-mai-bis-pfingsten informiert über unsere Engagements bei einigen Mai- und Schützenfesten im Zeitraum von Mai bis Pfingsten.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/grosser-zapfenstreich geht u. a. auf die Historie eines Großen Zapfenstreichs ein.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/juni-juli-2017 fasst unsere Engagements der Monate Juni und Juli zusammen.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/unser-4-menschen-kicker-turnier vermittelt einen Eindruck unseres beliebten Menschen-Kicker-Turniers, das bereits zum vierten Mal vor unserer dreiwöchigen Sommerpause stattfand.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/blasmusik-und-der-atem erläutert ansatzweise die Herausforderung, ein Blasinstrument bei Musik in Bewegung, d. h. während marschiert wird, zu spielen.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/schuetzenfeste-im-august: in diesem Artikel sind unsere August-Aktivitäten aufgeführt.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/musik-ist-kultur beschreibt, welchen Anteil dieser Musikverein am kulturellen Leben im gesamten Rhein-Erft-Kreis – und sogar darüber hinaus – hat.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/edelweiss schildert unsere Beteiligung am 95jährigen Jubiläum des befreundeten Tambour- & Trompeten-Corps Edelweiß Kerpen.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/schulung-in-morsbach beschreibt unser diesjähriges zweites Schulungswochenende und deren Inhalte.

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/3-konzert-fuer-und-in-quadrath-ichendorf klärt den interessierten Leser über unser drittes Konzert für & in Quadrath-Ichendorf auf.

http://musikverein-quadrath.info/berichterstattung/der-oktober-nach-unserem-konzert informiert über Engagements im Oktober.

http://musikverein-quadrath.info/berichterstattung/freundschaftskonzert-2017 berichtet über das gemeinsame Konzert von QIG-Band und unserem Jugendorchester im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf.

http://musikverein-quadrath.info/berichterstattung/unser-november-und-die-weihnachtsfeier weist auf weitere musikalische Aktivitäten im November hin.

Abschließend noch ein Artikel aus der Werbepost, der zwischen Weihnachten und Neujahr erschienen war: