Der April 2018

Diesen April passierte etwas Ungewöhnliches: wir hatten nur einen Aufzug. Zwar sind die Monate zwischen Karnevalssession und Schützenfest-Saison stets etwas ruhiger, doch nur ein Auftritt im Monat ist selten!

Wir beklagen uns aber auch nicht darüber, denn Musizieren macht großen Spaß! Aber dadurch hatten Familie und Freunde etwas mehr Platz im Terminkalender, d. h. wir konnten mehr Zeit mit ihnen verbringen.

Trotzdem gab es anderweitig noch genügen musikalische Termine. Genaueres hierüber kann nachfolgend erfahren werden.

Doch im Mai geht es wieder richtig los, wie aus den am Ende des Artikels stehenden Terminen zu entnehmen ist! Hier sind die Veranstaltungen aufgeführt, bei denen der Musikverein „Blau-Weiss“ Quadrath-Ichendorf gesehen werden kann.

Unsere Terminübersicht bzw. -bekanntmachung für den Wonnemonat:

Im Monat Mai dürfen wir wieder zahlreiche Mai- und Schützenumzüge begleiten, haben aber auch zwei Platzkonzerte. Wie üblich, wird die Kleiderordnung – welche Uniform (teile) wir anziehen – donnerstags im Anschluss an das Proben von der Vorsitzenden bekannt gegeben.

Samstag, den 5. Mai treffen wir uns um 17:15 Uhr im Vereinsheim zum Umzug in Zieverich

Sonntag, den 6. Mai treffen wir uns um 9:15 Uhr im Vereinsheim, um im Glescher Festzelt zu spielen

Donnerstag, den 10. Mai treffen wir uns um 9:30 Uhr im Vereinsheim, um ein Platzkonzert in Elsdorf zu gestalten

Sonntag, den 13. Mai treffen wir uns um 13:40 Uhr im Vereinsheim zum Paradezug mit anschl. Ständchen

Sonntag, den 20. Mai treffen wir uns um 13:50 Uhr im Vereinsheim, damit wir am Schützenfest in Kerpen teilnehmen

Samstag, den 26. Mai treffen wir uns um 13:15 Uhr im Vereinsheim, um zuerst am Maiumzug in Sinthern und anschließend am Schützenfest in Ichendorf teilzunehmen.

Sonntag, den 27. Mai treffen wir uns um 10:30 Uhr im Vereinsheim, damit wir zuerst auf dem Feuerwehrfest in Horrem spielen und dann am Festumzug in Ichendorf teilnehmen

 

Neben den aufgeführten Auftritten finden wöchentliche Gesamtproben donnerstags ab 18:30 Uhr statt; außer am 10. Mai. Wie oben aufgeführt, haben wir dann einen Auftritt in Elsdorf.

Alle zwei Wochen finden mittwochs unsere Jugendproben ebenfalls ab 18:30 Uhr statt. Die Termine sind: 2. Mai, 16. Mai und 30. Mai. Zusätzlich findet am 23. Mai ein Sonderproben des Jugendorchesters zur üblichen Zeit statt!

Musikverein "Blau-Weiss" Quadrath - Ichendorf 1972 e.V. © 2014