Schulung in Morsbach

Nach unserem Wochenende bei den Feiern zum 95-jährigen Jubiläum des Bundesschützen-Tambour- & Trompetencorps Edelweiß Kerpen fand unser zweites Schulungswochenende für dieses Jahr statt. Diesmal ging es für 34 Mitglieder unseres Vereins nach Morsbach im Oberbergischen Kreis.

Mit der Musik-Jugendherberge Morsbach hatte unsere Geschäftsführerin einen Ort entdeckt, an dem Orchester an einem besonders idyllischen Ort proben und damit auch musikalische Feinheiten ausarbeiten können. Deshalb waren für uns die beiden größten Proberäume reserviert worden; der unterteilbare Filmraum mit 110 m² und der Probenraum Rhein mit 69 m².

Ein Überblick über unsere fünf Register und das Schlagwerk.

  1. Reihe oben: Tenorhörner und Bariton, 1. und 2. Trompete, Klarinetten und Flöte
  2. Reihe mitte: Tuben, Gesamtorchester und Saxophone
  3. Reihe unten: Becken und Tambourine sowie kleine und große Trommel

Nachfolgend noch weitere bildliche Impressionen aus Morsbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Musikverein "Blau-Weiss" Quadrath - Ichendorf 1972 e.V. © 2014