Session 2017/2018

Eine kurze und knackige Session mit vielen Auftritten, Spaß, Musik und neuen Eindrücken ist für uns an Rosenmontag zu Ende gegangen. In kurzen Sessionen werden die Auftritte aber nicht weniger, sondern folgen nur dichter aufeinander. So hatten wir an mehreren Wochenenden bis zu drei Auftritte pro Abend; manche zur Eröffnung, andere nach einer Sitzungspause und wieder andere zum Abschluss einer Sitzung. Doch unsere beiden Busfahrer, Ingo und Jürgen, brachten uns stets rechtzeitig und sicher dorthin!

Wie unsere Session mit ihrer adventszeitlichen Unterbrechung im Allgemeinen verlaufen ist, kann nachfolgend erfahren werden.

Abschließend ist auch der Ablauf der von uns unterstützten Fastelovendsmess 2018 dokumentiert, wo mer singe un bedde in kölsche Tön.

Das nächste Jugendproben findet am Mittwoch, den 21. Februar und dann – wie üblich – alle zwei Wochen statt. Das Große Orchester probt erstmals wieder donnerstags am 22. Februar ebenfalls ab 18:30 Uhr; wie üblich dann wieder jede Woche.

Vom 16. bis zum 18. März findet unser 1. Schulungswochenende für 2018 in Manderscheid statt. Einen Auftritt haben wir dann am 24. März beim Stiftungsfest in Schlich in unseren Vereinsfarben Blau und Weiß.

Das Jugendorchester wird am 20. März ab 19:30 Uhr die QIG-Band im Rahmen ihrer Kulturwoche der Gesamtschule Quadrath-Ichendorf in unseren Vereinsfarben unterstützen. Hierzu findet die Generalprobe am 19. März um 18:00 Uhr statt.