Unser 4. Menschen-Kicker-Turnier

Dieses Wochenende fand unser jährliches Menschen-Kicker-Turnier bereits zum vierten Mal statt. Man sollte meinen, nach drei erfolgreichen Turnieren müsste das vierte doch einfacher zu organisieren sein. Doch weit gefehlt!

Zuerst gab es Probleme, weil einige Mannschaften, die in den Vorjahren regelmäßig teilgenommen hatten, absagten. Trotzdem gelang es, genügend Mannschaften zur Teilnahme am „Turnier nur zum Spaß an der Freud‘!“ zu gewinnen. Leider mussten aber im letzten Moment davon noch drei absagen, weil sich eingeplante Spieler verletzt hatten oder arbeiten sollten. Letztendlich gelang es uns, aus einigen Mitglieder der absagenden Mannschaften ein Mixed Team zu bilden, das noch von zwei unserer Mitglieder unterstützt wurde.

Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf den Spielplan: der Mann am PC erstellte in der Woche vor dem Menschen-Kicker-Turnier fast nur neue Spielpläne. Das war aber alles für die Katz! Die letzte Mannschaft sagte am 8. Juli, dem Tag des Turniers ab; wieder ein neuer Spielplan.

Wider Erwarten verlief das Menschen-Kicker-Turnier dann aber erfolgreich und harmonisch. Die Teilnehmer spielten fair und das Wetter mit.