2.Konzert2016

Am 30. Oktober gaben wir unser 2. Konzert für und in Quadrath-Ichendorf. Vor über 200 Zuhörern präsentierten wir Musikstücke, für die wir nicht bekannt sind: darunter waren Melodien aus Operette, Konzertmärsche, Schlager, Stimmungslieder und, und, und… Als Quadrath-Ichendorfer gemeinnütziger Verein möchten wir mit einem solchen Konzert auch das kulturelle Angebot dieses Ortes bereichern.

Gruppenbild der 36Musiker mit Dirigent und Conférencier vor dem Bürgerhaus

Gruppenbild der 36 Musiker mit Dirigent und Conférencier vor dem Bürgerhaus

Den 36 Musikern des Musikvereins hat es enormen Spaß gemacht, sich für den Heimatort zu engagieren. Viele Zuhörer kamen nach dem Konzert auf uns zu und teilten uns mit, sie hätten gar nicht gewusst, wie breit unser Repertoire ist. Somit war es auch an der Zeit, ein derartiges Konzert zu geben, um zu zeigen: der Musikverein „Blau-Weiss“ Quadrath-Ichendorf bietet mehr als Musik für Umzüge und Karneval!

Auf den folgenden Seiten kann Näheres über die Entstehung und den Ablauf dieses tollen Konzerts erfahren werden. Hier sind auch jeweils kurze Erläuterungen zu den gespielten Titeln aufgeführt; der Conférencier hatte während des Konzerts diese ausführlicher gestaltet.2-konzert201612-konzert201622-konzert201632-konzert201642-konzert20165