2. Freundschaftskonzert der Jugend

Seit zwei Jahren unterstützt das Jugendorchester des Musikvereins die Gesamtschule in Quadrath-Ichendorf bei Konzerten. Über unser 2. Freundschaftskonzert im örtlichen Bürgerhaus informiert nachfolgender Artikel – ebenso über das Ichendorfer Pfarrfest.

Der Musikverein „Blau-Weiss“ Quadrath-Ichendorf hat sich für den PSD-Vereinspreis beworben. Vom 25. September 2018 um 9 Uhr bis zum 16. Oktober 2018 um 10 Uhr kann in der Qualifikation jeder täglich unter https://www.psd-vereinspreis.de/profile/musikverein-blau-weiss-quadrath-ichendorf-1972-e-v für den Musikverein seine Stimme abgeben.

Terminübersicht bzw. -bekanntmachung für Oktober:

Unsere Gesamtproben für das Große Orchester finden – wie üblich – jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim, Auf der Helle 32a in Quadrath-Ichendorf statt.

Das Jugendorchester hat mittwochs am 10. und am 24. September ab 18:30 Uhr reguläre Proben.

Samstag, den 13. September treffen wir uns um 16 Uhr, da unsere Freunde der Kölner Drachenhorde ihr 5jähriges Bestehen feiern.

Der 21. Oktober steht bereits im Zeichen des Karnevals: 14 Uhr ist gemeinsames Proben des Regimentsspielmannszugs angesetzt.

Üblicher Treffpunkt ist unser Vereinsheim; die Treffzeiten und welche Uniform angezogen wird, gibt die Vorsitzende i. d. R. nach dem Proben bekannt. Neben den aufgeführten Auftritten finden wöchentliche Gesamtproben donnerstags ab 18:30 Uhr statt.