Adventszeit 2018

Dezember bedeutet Adventszeit – und für uns viele Auftritte auf Weihnachtsmärkten. Über das Engagement in der Vorweihnachtszeit des Großen und besonders des Jugendorchesters kann nachfolgend einiges erfahren werden. Durch die Kooperation mit der örtlichen QIG-Band der Gesamtschule war unser Jugendorchester in der diesjährigen Adventszeit häufiger als sie Jahre zuvor unterwegs.

Wie üblich, habe ich im Anschluss daran unsere Termine für den nächsten Monat aufgelistet, soweit die Treffzeiten bekannt waren. Des weiteren kann auch der Artikel aus der Sonntag-Post hier nachgelesen werden, der abschließend eingestellt wurde.

Terminübersicht bzw. -bekanntmachung für Januar:

Unsere Gesamtproben für das Große Orchester sowie Jugendproben finden während der Session nicht statt! Lediglich Donnerstag, den 03. Januar 2019 haben wir ab 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim, Auf der Helle 32a in Quadrath-Ichendorf Sonderproben für die karnevalistische Messe in Gleuel.

Im Januar 2019 finden alle Auftritte in Funken-Uniform statt:

05.01., Treffen um 08:30 Uhr: karnevalistische Messe in Gleuel mit anschließendem Empfang des Gleueler Dreigestirns

11.01., Treffen um 18:15 Uhr: Damensitzung in der Festhalle Gleuel

12.01., Treffen um 22:30 Uhr: Auftritt in Moers mit Dreigestirn

13.01., Treffen um 10:30 Uhr: Herrensitzung in der Festhalle Gleuel