August2018

Die letzten beiden Schützenfeste dieses Jahres, an denen wir musizieren durften, fanden beide bei Kaiserwetter statt. Einzelheiten über unsere letzten vier Schützenumzüge können nachfolgendem Artikel entnommen werden. Danach können wir uns verstärkt um unsere eigene Veranstaltung kümmern.

Um den Kontakt unter den Vereinen, besonders innerhalb des Ortes, zu fördern, haben wir vor fünf Jahren unser beliebtes ‚Turnier nur zum Spaß an der Freud‘!‘ ins Leben gerufen. Am Menschen-Kicker-Turnier können Gruppen und Vereine aller Art und Couleur teilnehmen. Anmeldungen hierzu sind noch möglich und auf dieser Site unter http://musikverein-quadrath.info/downloads abrufbar!

Terminübersicht bzw. -bekanntmachung für September:

Unsere Gesamtproben für das Große Orchester finden – wie üblich – jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim, Auf der Helle 32a in Quadrath-Ichendorf statt.

Im August haben wir keine weiteren Auftritte mehr.

Am 16. September treffen wir uns um 11:25 Uhr zum Auftritt auf dem Ichendorfer Pfarrfest

Am 27. September findet das Kooperationskonzert von QIG-Band und unserem Jugendorchester im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf ab 18:00 Uhr statt – Treffzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben

Unser Probewochenende in der Jugendherberge Finkenberg in Blankenheim haben wir vom 28. bis zum 30. September

Üblicher Treffpunkt ist unser Vereinsheim; die Treffzeiten und welche Uniform angezogen wird, gibt die Vorsitzende i. d. R. nach dem Proben bekannt. Neben den aufgeführten Auftritten finden wöchentliche Gesamtproben donnerstags ab 18:30 Uhr statt.

Alle zwei Wochen finden mittwochs unsere Jugendproben ebenfalls ab 18:30 Uhr statt. Bisher festgelegte Termine sind: 12. September und der 26. September. Kurzfristig können jedoch noch Sonderproben eingeschoben werden.