Juli2018

Musik zu machen, macht Spaß – sehr viel Spaß sogar! Auch wenn es für Vereine, die Umzüge aller Art spielen, manchmal viel und anstrengend wird. Seit Ende April waren wir so zwei Monate jedes Wochenende gefragt, um Schützenumzüge musikalisch zu begleiten – hatten dabei jedoch auch einige Platzkonzerte.

Die vier Wochen spielfreie Zeit waren dann für unsere Musiker auch bitter nötig. Als Laienorchester engagieren sie sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit für das soziale und kulturelle Miteinander in dieser Region in ihrer Freizeit.

Um den Kontakt unter den Vereinen, besonders innerhalb des Ortes, zu fördern, haben wir vor fünf Jahren unser beliebtes ‚Turnier nur zum Spaß an der Freud‘!‘ ins Leben gerufen. Am Menschen-Kicker-Turnier können Gruppen und Vereine aller Art und Couleur teilnehmen. Genaueres kann untenstehend nachgelesen werden. Anmeldungen hierzu sind noch möglich und auf dieser Site unter http://musikverein-quadrath.info/downloads abrufbar!

Terminübersicht bzw. -bekanntmachung für August:

Gesamtproben für das Große Orchester finden ab 02. August wieder jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim, Auf der Helle 32a in Quadrath-Ichendorf statt.

Im August sind wir wieder an zwei Wochenende für Schützenumzüge gefragt:

Samstag, den 4. August ist Treffen zum Umzug in Thorr

Sonntag, den 5. August treffen wir uns, um den Festzug in Thorr zu begleiten

Sonntag, den 19. August findet der Festzug in Kaster der Bürger-Schützenbruderschaft Morken-Harff statt

Montag, den 20. August ist Treffen zum Klompenumzug der Bürger-Schützenbruderschaft Morken-Harff

Üblicher Treffpunkt ist unser Vereinsheim; die Treffzeiten und welche Uniform angezogen wird, gibt die Vorsitzende i. d. R. nach dem Proben bekannt. Neben den aufgeführten Auftritten finden wöchentliche Gesamtproben donnerstags ab 18:30 Uhr statt.

Alle zwei Wochen finden mittwochs unsere Jugendproben ebenfalls ab 18:30 Uhr statt. Bisher festgelegte Termine sind: 8. August und der 22. August. Kurzfristig können jedoch noch Sonderproben eingeschoben werden.