Juni 2018

Musik zu machen, macht Spaß – sehr viel Spaß sogar! Auch wenn es für Vereine, die Umzüge aller Art spielen, manchmal viel und anstrengend wird. Seit Ende April waren wir so jedes Wochenende gefragt, um Schützenumzüge musikalisch zu begleiten – hatten jedoch auch Platzkonzerte. Über unsere Engagements im Juni berichtet der nachfolgende Artikel.

Wie üblich sind dem Bericht im Anschluss die nächsten Termine bezgl. Engagements und Auftritte angehängt. Damit wünschen wir allen unseren Freunden und Bekannten schöne und erholsame Urlaubs- und Ferientage!

Terminübersicht bzw. -bekanntmachung für Juli und August:

Unser Jugendorchester probt am Dienstag, den 3. Juli ab 18:00 Uhr mit der QIG-Band der Gesamtschule Quadrath-Ichendorf in der Aula derselben für einen geplanten, gemeinsamen Auftritt im hiesigen Bürgerhaus am 27. September.

Unsere letzten Gesamtproben vor der Auftrittsfreien Zeit finden am 5. Juli statt. Das erste Proben danach findet wieder am 2. August im Vereinsheim statt.

Im August sind wir wieder an zwei Wochenende für Schützenumzüge gefragt:

Samstag, den 4. August ist Treffen zum Umzug in Thorr

Sonntag, den 5. August treffen wir uns, um den Festzug in Thorr zu begleiten

Sonntag, den 19. August findet der Festzug in Kaster der Bürger-Schützenbruderschaft Morken-Harff statt

Montag, den 20. August ist Treffen zum Klompenumzug der Bürger-Schützenbruderschaft Morken-Harff

Üblicher Treffpunkt ist unser Vereinsheim; die Treffzeiten und welche Uniform angezogen wird, gibt die Vorsitzende i. d. R. nach dem Proben bekannt. Neben den aufgeführten Auftritten finden wöchentliche Gesamtproben donnerstags ab 18:30 Uhr statt.

Alle zwei Wochen finden mittwochs unsere Jugendproben ebenfalls ab 18:30 Uhr statt. Bisher festgelegte Termine sind: 8. August und der 22. August. Kurzfristig können jedoch noch Sonderproben eingeschoben werden.