Oktober & 1. Novemberwochenende

Jeder Oktober ist für den Musikverein ein Monat, in dem Auftritte eher selten sind – so auch dieser. Aber auch eine solche Zeit benötigen ein Verein und seine Mitglieder! Trotzdem gibt es einiges Berichtenswertes, was nachfolgend gelesen werden kann; genauso, wie über das erste November Wochenende.

Los ging es dann für uns wieder nach Allerheiligen mit der Generalprobe als Regimentsspielmannszug der Funken Rot-Weiß Gleuel. Zur Einstimmung auf die kommende Session hatten wir auch samstags und sonntags Auftritte und einen Umzug in Rot und Weiß.  Der karnevalistische Zapfenstreich, mit dem wir das Traditionscorpstreffen abschließen durften, war ein voller Erfolg und krönte das Wochenende!

Über den karnevalistischen Zapfenstreich gibt es eine Aufnahme, die unter https://www.youtube.com/watch?v=0qLQD7RkSIA&feature=share&fbclid=IwAR0aAHSMS-lgxd_MLLFCHvK71Y-I6q5e6EqyWpJFEszKXLvv_PrJvMYoN_c angesehen werden kann. Nähere Informationen über Geschichte und Ablauf des Großen Zapfenstreichs können unter https://musikverein-quadrath.info/allgemein/grosser-zapfenstreich auf dieser Site nachgelesen werden.

Terminübersicht bzw. -bekanntmachungen für November:

Unsere Gesamtproben für das Große Orchester finden – wie üblich – jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim, Auf der Helle 32a in Quadrath-Ichendorf statt. Ausnahme hiervon ist aus terminlichen Gründen der 8. November.

Für unser Jugendorchester findet diesen Monat aus terminlichen Gründen nur eine Probe am 21. November ab 18:30 Uhr statt.

Im November finden alle Auftritte in Funken-Uniform statt – bis auf den am Volkstrauertag; üblicher Treffpunkt ist unser Vereinsheim.

11.11., Treffen um 9:30 Uhr: Einzug in die Hofburg in Gleuel; anschl. Sessionseröffnung der Jecken Schupos

17.11., Treffen um 17 Uhr: Proklamation des Gleueler Dreigestirns

18.11., Treffen um 10:15 Uhr: Volkstrauertag in Rheidt-Hüchelhoven – Auftritt in Blau & Weiß

23.11., Treffen um 17:30 Uhr: Damensitzung der Funken in der Gleueler Festhalle

24.11., Treffen um 13:45 Uhr: Herrensitzung der Funken in der Gleueler Festhalle

Der 1. Dezember gehört zwar eigentlich nicht in diese Übersicht, doch ist es ein wichtiger Termin für uns. An diesem Samstag findet ab 17 Uhr unsere alljährliche Weihnachtsfeier für aktive und inaktive Mitglieder statt.

Musikverein "Blau-Weiss" Quadrath - Ichendorf 1972 e.V. © 2014