Oktober 2019

Der Oktober ist für uns ein eigentlich ruhigerer Monat. Trotzdem hatten wir auch diesen Monat drei Auftritte: Ein Freundschaftskonzert und unser eigenes Konzert für & in Quadrath-Ichendorf im örtlichen Bürgerhaus, sowie die Eröffnung der 3. Kentener Wiesn. Beide Konzerte wurden im vorangegangenen, reich bebilderten Artikel ausführlich behandelt; über die Kentener Wiesn wird im nachfolgenden Artikel berichtet.

Dagegen steht der Terminplan des Novembers bereits ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit. Für Karnevalisten und uns Musiker beginnt die Session nicht erst an St. Martin, sondern dieses Jahr bereits am 1. November.

Ausblick – Unsere Verpflichtungen im November:

Seit 1. August finden wieder wöchentlich unsere Gesamtproben donnerstags im Vereinsheim i. d. R. ab 18:30 Uhr statt. Alle zwei Wochen finden mittwochs, ebenfalls ab 18:30 Uhr, Proben unserer MixedBand für Vereinsmusiker, die auch gerne mehr Musik machen möchten, statt; so am 23. und 30. Oktober, sowie am 27. November.

Freitag, den 1. November haben wir Fototermin und Generalprobe mit den Funken Rot-Weiß Gleuel

Am 2. November nehmen wir am Herbstmanöver der Torwache Bergheim teil.

Am 3. November ist Gardetreffen mit Großem Zapfenstreich in Elsdorf

Sa., 9. November haben wir einen Auftritt in Königswinter und eröffnen anschließend den Gardeball in Gleuel

So., 10. November findet das traditionelle Biwak in Horrem statt

Sa., 16. November ist die Prinzenproklamation in der Festhalle Gleuel