September2018

Wir sind innerhalb der Karnevalssession für den Regimentsspielmannszug der Funken Rot-Weiß Gleuel engagiert, die u. a. auch die Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See ausrichtet. Dieses Jahr sollten wir die Besucher hierzu musikalisch begrüßen.

Um den Kontakt unter den Vereinen, besonders innerhalb des Ortes, zu fördern, haben wir vor fünf Jahren unser beliebtes ‚Turnier nur zum Spaß an der Freud‘!‘ ins Leben gerufen. Am Menschen-Kicker-Turnier können Gruppen und Vereine aller Art und Couleur teilnehmen. Ein kurzer Bericht incl. Auswertungstabelle über den Verlauf und einige Collagen sollen einen Eindruck vermitteln, über einen Nachmittag, der allen Teilnehmern, Besuchern und dem Ausrichter viel Spaß gemacht hat.

Die KG Fidele 15  hat von ihrer Damentanzgruppe Erftmariechen, die als FC Jägermeister an unserem 5. Menschen-Kicker-Turnier teilnahmen, in YouTube folgenden Film unter https://www.youtube.com/watch?v=GnWbnHbLK80&feature=share eingestellt. Hier kann ein Eindruck vom Ablauf eines derartigen Turniers gewonnen werden. Ein weiterer Artikel wurde auf Mein-Quadrath-Ichendorf unter https://www.mein-quadrath-ichendorf.de/index.php/nachgefragt/quadrich/788-2018-09-das-5-menschenkicker-turnier-in-qi geschrieben und eingestellt. Abschließend ist noch ein Artikel der Sonntags-Post eingestellt, in dem auch Pläne für unsere Veranstaltung am 06. Oktober 2019 erwähnt werden.

Als Service sind davor unsere Probe- sowie Auftrittszeiten bzw. Aktivitäten des jeweiligen Monats für unser Jugend- und unser Großes Orchester aufgelistet.

Terminübersicht bzw. -bekanntmachung für September:

Unsere Gesamtproben für das Große Orchester finden – wie üblich – jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim, Auf der Helle 32a in Quadrath-Ichendorf statt.

Das Jugendorchester hat mittwochs am 12. und am 26. September ab 18:30 Uhr reguläre Proben. Sonderproben für die Jugend finden dienstags ab 18 Uhr am 18. und 25. September statt, weil am 27. September das 2. Freundschaftskonzert von QIG-Band und Jugendorchester im Bürgerhaus geplant ist; hierzu ist Treffen ebenfalls ab 18 Uhr.

Am 16. September treffen wir uns um 11:25 Uhr zum Auftritt auf dem Ichendorfer Pfarrfest

Unser Probewochenende in der Jugendherberge Finkenberg in Blankenheim haben wir vom 28. bis zum 30. September

Üblicher Treffpunkt ist unser Vereinsheim; die Treffzeiten und welche Uniform angezogen wird, gibt die Vorsitzende i. d. R. nach dem Proben bekannt.

In obigem Artikel hat sich leider ein Namensfehler eingeschlichen: Der „FC Jägermeister“ war die Mannschaft der Damentanzgruppe „Erftmariechen“ der KG Fidele 15 aus Quadrath-Ichendorf. Unsere beiden teilnehmenden Mannschaften hießen: „Axis of Evil“ und „Simply the Best“