Zweiter Teil unseres Jahresrückblicks

Der Januar ist ein Monat, der alljährlich für uns im Zeichen des Karnevals steht – als Regimentsspielmannszug der Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel verständlich. Auch dieses Jahr hatten wir nahezu jedes Wochenende mehrere Aufzüge pro Tag, zu denen wir stets mit zwei Bussen anreisten. Weil sich während der Session unser Kommandant leider einer Operation hatte unterziehen müssen, besuchten ihn die gesamte Garde, das Damentanzcorps und der Regimentsspielmannszug im Krankenhaus.

Auch die zweite Hälfte des Jahres 2019 war für uns wieder angefüllt mit zahlreichen Umzügen und Auftritten. In den Juli fiel unsere alljährliche spiel- & probenfreie Zeit. Daher hatte ich für diese drei Wochen einen Artikel verfasst, in dem die Unterscheidungsmerkmale von Fanfarenzug, Musikverein und Tambourcorps thematisiert wurden. Die monatlichen Berichte bzw. Links über unsere Umzüge, Platzkonzerte und Auftritte des zweiten Halbjahres habe ich in chronologischer Reihenfolge aufgelistet bzw. verlinkt.

Im Oktober fanden jedoch derart viele Ereignisse statt, dass hierfür zwei Berichte nötig waren.

https://musikverein-quadrath.info/allgemein/zwei-konzerte/ und https://musikverein-quadrath.info/allgemein/oktober-2019/

Ausblick – Unsere Verpflichtungen im Februar:

In der Karnevalssession finden üblicherweise keine Gesamtproben statt. Als Regimentsspielmannszug der Funken Rot-Weiß Gleuel können wir gesehen werden am:

Samstag, den 8. Februar:       wir haben drei Aufzüge in Gymnich, Brühl und Mönchengladbach in roter Uniform

Samstag, den 15. Februar:    findet die Kostümsitzung der Funken Rot-Weiß Gleuel statt in roter Uniform

Sonntag, den 16. Februar:     ein Aufzug in Monheim in roter Uniform

Freitag, den 21. Februar:       haben wir einen Aufzug in Zülpich in roter Uniform

Samstag, den 22. Februar:    nehmen wir am Karnevalsumzug in Königsdorf in Blau teil, abends findet die Karnevalsparty in der Festhalle Gleuel statt

Sonntag, den 23. Februar:     begleiten der Kölschen Messe in Heilig Kreuz Ichendorf mit anschließendem Tulpensonntagsumzug in Quadrath-Ichendorf

Montag, den 24. Februar:     Rosenmontagszug in Gleuel