April 2019

Nach der Session ist zwar immer auch vor der Session, heißt für uns vom Musikverein „Blau-Weiss“ Quadrath-Ichendorf aber auch immer, uns auf näherliegende Herausforderungen vorzubereiten. In den letzten Jahren hat sich hier ein Schulungswochenende in Manderscheid bewährt; über die diesjährige Fahrt informiert nachfolgender Artikel.

Mit der, unserem Vereinsheim gegenüber liegenden Gesamtschule Bergheim kooperiert unser Jugendorchester seit einigen Jahren, deren Auftritte ebenfalls in diesem Artikel angerissen werden.

Wie üblich, ist als Service im Anschluss des Artikels aufgelistet, wo wir nächsten Monat gesehen werden können. Gleichzeitig weise ich auf unser bevorstehendes Konzert für & in Quadrath-Ichendorf am 6. Oktober hin.

Der oben aufgeführte Link lautet: https://musikverein-quadrath.info/berichterstattung/musikalische-kooperation

Unsere Verpflichtungen im Mai: Bisher sind wir im Mai für den Maiumzug in Berrendorf engagiert, nehmen am Umzug der Maigesellschaft in Sinthern teil und gestalten sonntags den Frühschoppen der Glescher Schützen. An Christi Himmelfahrt sind wir in Elsdorf bei einem weiteren Platzkonzert zu sehen und vor allem zu hören. Kurzfristig wurde aber bei unserer Vorsitzenden noch für ein Maiumzug in Grefrath angefragt; ob dieses Engagement zu Stande kommt, ist z. Zt. noch in Klärung.

Auftritt vor dem Bahndamm – zeitweise mit ein- und abfahrenden Zügen