musikalische Kooperation

Nach der Session hatte unser Jugendorchester mehrere Termine mit der Band der Quadrath-Ichendorfer Gesamtschule. So fand erstmalig ein gemeinsames Probewochenende in Manderscheid statt, bei dem sich die Musiker näher kennen und schätzen lernten. Auch zur Eröffnung des örtlichen, denkmalgeschützten Bahnhofs für Kultur & Integration ‚Gleis 11‘ aus dem Jahre 1928 ließ es die Jugend sich nicht nehmen, einen Auftritt mit der QIG-Band zu machen. Der Name leitet sich aus der Adresse des Backsteingebäudes, Frenser Straße 11, her. Einzelheiten über den musikalischen Beitrag können im Anschluss nachgelesen werden.

Wie üblich, ist als Service im Anschluss des Artikels aufgelistet, wo wir nächsten Monat gesehen werden können. Gleichzeitig weise ich auf unser bevorstehendes Konzert für & in Quadrath-Ichendorf am 6. Oktober hin.

Auf der Site ‚Mein Quadrath-Ichendorf‘ wurde hierzu ein Artikel unter dem Link https://www.mein-quadrath-ichendorf.de/index.php/buerger-in-qi/gleis-11/913-2019-03-eroeffnungsfeier-des-gleis11 eingestellt. Unter http://bm-tv.de/index.php/bergheim/7994-eroeffnung-der-kultur-und-integrationsstaette-gleis-11?fbclid=IwAR31CQubzTqvL2iufNDuk3uulIx6Ej4hf4mBufSorHkbOlF9hTzOW2jglFE hat das Regionalfernsehen BM-TV ebenfalls einen Bericht veröffentlicht.

Weitere Links bezgl. der Einweihung: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/werbepost/bergheim/eroeffnet–kulturbahnhof-bringt-leben-ins-quartier-32320664 sowie unter https://www.eg-bm.de/

Unsere Termine für nächsten Monat: Im April findet unser 1. Schulungswochenende 2019 für alle Mitglieder in Manderscheid statt. Am 27. April ist dann die Landes-Delegierten-Tagung in Essen des LandesMusikVerbandes NRW.