Unterscheidungsmerkmale

Unsere dreiwöchige spiel- und Probenfreie Zeit neigt sich dem Ende zu. Logischerweise hatten wir in diesen Tagen kein Engagement und es kann somit nichts über vergangene Umzüge, Auftritte oder anderes berichtet werden. Daher habe ich einen Artikel verfasst, in dem Unterschiede in der Blasmusik im Allgemeinen betrachtet werden. Nachfolgend sind einige Unterscheidungsmerkmale ausgewählter Musikzüge aufgeführt.

Wie üblich, ist als Service im Anschluss des Artikels aufgelistet, wo wir nächsten Monat gesehen werden können. Gleichzeitig weise ich auf unser bevorstehendes Konzert für & in Quadrath-Ichendorf im Bürgerhaus am 6. Oktober ab 14 Uhr hin.

Großer Zapfenstreich

Ausblick – Unsere Verpflichtungen im August:

Ab 1. August finden wieder wöchentlich unsere Gesamtproben im Vereinsheim jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr statt.

In Thorr begleiten wir samstags und sonntags das Schützenfest musikalisch.

Jugendproben finden Mittwoch, den 7. und 21. August ebenfalls ab 18:30 Uhr statt. Wogegen einzelne Register (Holz, Blech, Bässe und Schlagwerk) ihre Proben selbst bzw. nach Anforderung festlegen.

Unsere jährliche Mitgliederversammlung, zu der sowohl aktive als auch inaktive Vereinsmitglieder eingeladen sind, findet Freitag, dem 30. August ab 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt.